Über uns

Hallo liebe Bienenfreunde!

Wir betreuen im schönen Traunviertel (Oberösterreich) an drei verschiedenen Standorten rund 30 Bienenvölker. Die Bienen leben zwischen Enns und Steyr und können dort unterschiedlichste Trachtpflanzen vorfinden.

Ich heiße Andreas Pöschko und durfte mittlerweile in vielen Bereichen des Berufslebens Erfahrungen machen, fand aber meine Leidenschaft 2018 bei den Bienen. Ich befinde mich in meinem 40. Lebensjahr, habe einen Lehr- und Universitätsabschluss und wohne mit meiner Lebenspartnerin in einem Vierkanthof in Enns. Auch meine Partnerin teilt mit mir die Leidenschaft für Bienen und unterstützt mich in nahezu allen Bereichen der Imkerei.

Bio war für uns von Anfang an klar und wurden deshalb Mitglied von Bio Austria. Ich habe mittlerweile mein ganzes Umfeld meiner Leidenschaft angepasst und betreibe die Imkerei im Nebenerwerb. Durch zahlreiche Kurse im Imkerzentrum Linz haben wir unser theoretisches Wissen angeeignet und praktizieren nun nahe Enns (Oberösterreich) unsere Bio Imkerei DIE BESTÄUBER.

Wir ernteten 2023 Bio-Blütenhonig, Waldhonig und Honigtauhonig. Ebenso verarbeiteten wir einen Teil des Blütenhonigs zu Bio-Blütencremehonig.

Wir sind von unserer Qualität des Honigs überzeugt und bekommen beim Vertrieb sehr gutes Feedback. Damit wir die Qualität des Honigs auch belegen können, lassen wir jede Charge im Imkerzentrum Linz analysieren. Die Auszeichnungen und eine vollständige Pollenanalyse gehören zu unserem Standard und ermöglichen eine bestmögliche Transparenz gegenüber unseren Kunden.

Für Kundenwünsche mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir unseren Honig auch in speziellen Holzbehältnissen an, die bei uns am Hof per Handarbeit, auf Wunsch auch mit einer Lasergravur (z.B. Firmenlogo), hergestellt werden.